img




image

Geschichte der Fahrschule Ralph Gilgen

Mit dem Bestehen der Fahrlehrerberufsschule im Dezember 1992 hat Ralph Gilgen auch den Startschuss für diese Fahrschule gesetzt.
Am Anfang noch als Einzelkämpfer setzte er schon bald ein Zeichen, denn seine Ruhe beim Unterrichten und seine Fachkompetenz wurden immer mehr das Markenzeichen von Ralph.

Irgendwann war dann die Zeit als Einzelkämpfer vorbei und ein erster Fahrlehrer wurde zusätzlich angestellt und der Erfolg gab ihm Recht denn die Fahrschule Ralph Gilgen wurde immer beliebter und auch grösser.
So kam dann auch der Standort Dulliken dazu, der die Region Olten abdecken soll.
Im 2011 kam dann der Schritt zum Schwerverkehr.
Ein Lastwagen und ein Linienbus wurden gekauft und die Firma Drive-Line in Schönenwerd wurde von der Fahrschule Ralph Gilgen übernommen. Mit einem stattlichen Fuhrpark können wir in jeder Kategorie auf mindestens ein Fahrzeug zugreifen.

Heute im 2022 sind acht Fahrlehrer in dieser Fahrschule tätig und ein Ende der Entwicklung ist noch nicht in Sicht.